Das Team

 
... besteht aus zertifizierten Instruktorinnen des österreichischen Babyschwimmverbandes (Austrian Babyswim Association - ABA)

Für Fragen zu Ausbildung und Praktikum wende dich bitte an: Alexandra@schwimmbaby.at .
 

Alexandra (Leitung) (zertifizierte Baby- und Kleinkinderinstruktorin)

Babyschwimmen - Alexandra und Lorenz
... ist Mutter eines großen und eines kleinen Prinzen.

Von klein auf hatte sie einen starken Bezug zu Wasser und Kindern (beiden begegnet sie mit Liebe und Respekt).
1990 machte sie ihren Tauchschein war fortan in den Weltmeeren unterwegs.

Vor vielen Jahren verband sie ihre Leidenschaften und wurde Schwimmtrainerin für Babys ab 6 Wochen.

Valeria (zertifizierte Baby- und Kleinkinderinstruktorin)



Valeria beim Babyschwimmen
...ist 1976 geboren, zwei Töchter, zwei Söhne.

"Als überzeugte 'Wasserratte' und junge Mutter wollte ich unbedingt meine kleine Tochter so früh wie möglich mit dem nassen Element vertraut machen. Durch sie bin ich zum Babyschwimmen gekommen. Inzwischen nehme ich auch meinen Sohn mit zum Abtauchen in eine andere Welt. Ich freue mich auf gemeinsames Plantschen, Tauchen mit Euch."

Katrin (zertifizierte Baby- und Kleinkinderinstruktorin)


Katrin beim Babyschwimmen
… im Sternzeichen des Fisches geboren, Mama von 2 Söhnen

"Durch das Babyschwimmen vor 2,5 Jahren mit meinem erstgeborenen Sohn habe ich die Leidenschaft Kind + Wasser entdeckt. Als Kindergartenpädagogin bin ich ja sowieso immer neugierig . Vor allem die enormen Fortschritte der Kinder brachte mich dazu, etwas mehr hinter die Kulissen schauen zu wollen ;).
Aus beiden Sichten und zwar als Mama mit einem “großen“ sowie einem “kleinen“ schwimmbaby und als Trainerin kann ich nun voller Überzeugung und Euphorie mit euch die tolle Zeit im Wasser genießen und euch zeigen wie toll das ist."

Iris (zertifizierte Baby- und Kleinkinderinstruktorin)


Iris beim Babyschwimmen
 … Mama von zwei Töchtern

"Als Mama von zwei Töchtern bin ich schon 2012 mit meiner Großen zum Babyschwimmen gekommen. Ich habe dadurch gelernt, dass das Schwimmen und Planschen für Kinder so viel mehr sein kann. Meine Töchter haben sich zu absoluten Wasserratten entwickelt und haben so viel Freude damit, dass ich diese Begeisterung an viele Kinder weiter geben möchte. Der Spaß im Wasser und der sichere Umgang für Eltern und Kind stehen für mich dabei an vorderster Front. Ich möchte diese Erfahrung teilen und freue mich schon jetzt auf tolle Stunden mit euch und euren Schätzen."

Livia (Baby- und Kleinkinderinstruktorin)


Livia beim Babyschwimmen
...Mama eines großen Prinzen und einer kleinen Prinzessin.

"Als ich vor 13 Jahren mit meinem Sohn und dann mit meiner Tochter einen Babyschwimmkurs besuchte, ist mir klar geworden, dass Babyschwimmen ein Yang zu meinem Ying ist, das ich in nun meiner Arbeit gefunden habe.
Ich habe die Möglichkeit gehabt, tolle spanende, glückliche Momente mit meinen Kindern erleben zu dürfen, die ich gerne auch mit euch, als Instruktorin, teilen und erleben will. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit. "

Tamara (Baby- und Kleinkindertrainerin)


Tamara beim Babyschwimmen
…  ist Mama einer kleinen Maus

"Auch ich habe mit meiner Tochter einen Babyschwimmkurs besucht und stellte dabei fest, wie wichtig es ist seinem eigenen Kind den nötigen Respekt im "großen Wasser" zu vermitteln.
Da viele Babys und auch Kinder das Wasser lieben jedoch die Gefahr nicht kennen, möchte ich euch den sicheren Umgang mit spielerischen Übungen näher bringen.
Ein weiterer Vorteil bei den Schwimmkursen ist die Bindung und das Vertrauen zu euren Liebsten, die ihr dadurch verstärken könnt.
Ich freu mich auf schöne Stunden und viele lachende Gesichter "

Sonja (zertifizierte Baby- und Kleinkinderinstruktorin) 


Tamara beim Babyschwimmen
… Mama eines Sohnes

"Schon als kleines Kind war ich eine große Wasserratte, dies änderte sich auch mit dem älter werden nicht.
So war mir schnell klar, dass ich mit meinem Sohn unbedingt "Babyschwimmen" gehen möchte. Es machte mir viel Freude, seine Begeisterung vom Element "Wasser" und seine Fortschritte miterleben zu dürfen. Der Drang in mir, auch als Baby- u. Kleinkinderschwimmtrainerin arbeiten zu wollen wurde immer größer, so entschied ich mich mit der Ausbildung zu starten.
Seither bereitet es mir viel Freude Babys und Kleinkindern mit Spiel, Spaß und Abwechslung die Sicherheit im Wasser zu vermitteln.
Ich freue mich, euch in einem meiner Kurse kennen zu lernen! "

Karin (zertifizierte Baby- und Kleinkinderinstruktorin)



Karin beim Babyschwimmen
… ein Sohn, eine Tochter

"Meine Kinder (mittlerweile anspruchsvolle Teenager 😏) besuchten sowohl Babyschwimmkurse als auch Kleinkinderschwimmkurse und ich durfte schon damals beobachten, wie viel Freude und Spaß sie im Wasser hatten und dass sich die Kurse auch sehr positiv auf ihre Entwicklung ausgewirkt haben (sie waren beide Frühgeburten).
Seitdem darf ich meinen langgehegten Wunsch, mit Kindern „arbeiten“ zu dürfen mit meiner Begeisterung für das Element Wasser verbinden und selbst Kurse leiten.
Ich freue mich schon sehr auf Euch und auf viele schöne Stunden im und unter Wasser!"

Sandrina (zertifizierte Baby- und Kleinkinderinstruktorin)



Sandrina beim Babyschwimmen
…ein Töchterchen; pausiert gerade

"Durch meine Tochter bin ich auf das Babyschwimmen aufmerksam geworden. Schnell wurde mir klar, dass ich nicht nur als Mama schwimmen gehen sondern auch als Trainerin für andere Kinder und Eltern da sein möchte. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie nervös und aufgeregt ich war als wir die ersten paar mal zum Babyschwimmen gegangen sind. Ich denke dadurch kann ich mich gut in Eltern hineinversetzen und versuche die Nervosität und die Angst zu nehmen. Ich freue mich darauf mit euch die großartigen Fortschritte die eure Kinder beim Baby - und Kleinkinderschwimmen machen werden zu erleben. "